Ing. Markus Franzl

Urbar 5
5651 Lend
im Bezirk Zell am See im Bundesland Salzburg in Österreich 

  • Zimmermeister, Zimmerer
  • Humanenergetiker
Übersicht Zimmermeister, Zimmerer, Zimmerei

Allgemeine Information zu Zimmermeister, Zimmerer in Lend / Zell am See / Pinzgau-Pongau / Salzburg

Die Zimmerei kümmrt sich auch um Verschalungen im Betonbau, Wärmedämmung und Schalldämmungen, sowie Feuchtigkeitsschutz- und Holzschutz. Mit Holz geht man eine Beziehung ein: Es ist warm, sympathisch, es riecht gut. Mit Dachstuhl können Dachkonstruktionen aus unterschiedlichen Materialien angesprochen sein - häufig jedoch Holz.

Die Zimmerei stellt Holzkonstruktionen und Holzbauten aller Art her. Holz lebt. Es steht im Wechselspiel mit der Umwelt. Und es schafft Freiraum bei der Gestaltung von Häusern oder Wohnungen. Der Dachstuhl ist der tragende Teil eines Daches, also seine Tragkonstruktion.

Ing. Markus Franzl in Urbar / Lend / Zell am See / Pinzgau-Pongau / Salzburg

Zurück zu Zimmermeister, Zimmerer, Zimmerei

Zimmerer & Zimmermeister

Zimmerer und Zimmermeister fertigen, montieren und reparieren Bauwerkteile aus Holz wie Dachstühle, Wandverkleidungen, Fußböden, Holzdecken, Treppen, Riegel- und Blockwände für Fertighausteile. Zimmerer/Zimmerinnen arbeiten vorwiegend mit Holz, aber auch mit Gipskartonplatten, Dämm- und Isoliermaterialien oder Kunststoffplatten und Metallen.